Fußball: Kicken mit Fairplay und Spaß am Spiel

Kicken heißt Fußball spielen, nur fairer. Kicken ist Mannschaftssport, allerdings ohne Verlierer. Kicken bedeutet jeder mit jedem, so wie es gerade passt. Wir, die Mitglieder des BLTV 1883 e.V. in Wuppertal schätzen diese kleinen, aber feinen Unterschiede zwischen Kicken und gängigem Fußball-Sport.

Wir sind eine bunte Truppe. Auch das finden wir gut.

Wir treffen uns freitags zum Kicken in der Turnhalle des Carl-Duisberg-Gymnasiums in der Max-Planck-Straße in Wuppertal-Oberbarmen, gleich gegenüber dem BOB-Campus. Wir sind zwischen 18 und 80 Jahre alt und spielen auf unterschiedlichen Leistungsniveaus. Wir sind eine bunte Truppe. Auch das finden wir gut.

Fußball im BLTV: Ein Stück Glück und Lebensqualität

Klar, zählen auch bei unseren Spielen die erzielten Tore. Noch mehr aber zählen die gegenseitige Fairness, der Spaß am Spiel und die Freude über gelungene Spielzüge. Ein solches Hobby mit Gleichgesinnten ausüben zu können, fühlt sich bisweilen an wie ein Stück Glück und Lebensqualität.

Interesse? Dann kick‘ doch einfach mal mit. Auch Kickerinnen sind herzlich willkommen. Die nächsten Termin findest Du hier. Oder schreib’ eine Mail an info@bltv1883.de. Wir melden uns in jedem Fall zeitnah bei Dir zurück.